Sonntag, 3. Februar 2008
Hicks...
Oh wei...
Ich muss gestehen, ich trinke extremst selten Alkohol. Wenn, dann aber richtig. :-)
Tja, und irgendwie ist mein gesamter Freundes- und Bekanntenkreis der Meinung, ich würde auch im Alltag gerne mal den einen oder anderen Schluck trinken und beehrt mich regelmäßig mit diversen Alkoholika.
Bestes Beispiel: letztes Wochenende feierte Andreas seinen 30. Geburtstag und ich habe tatsächlich drei Flaschen Wein geschenkt bekommen. Davon ab, dass ich nicht genau verstanden habe, warum ICH den Wein bekomme (lecker ist er, keine Frage), war es mir unendlich peinlich, als die Frau von seinem Kumpel die Gastgeschenke-Flasche Sekt entdeckte (Piccolo), die wir auf ihrer Hochzeit bekamen, und die seit dem auf unserem Regal steht. *hüstel* Ich verspreche hier und heute feierlich, dieses Fläschlein wird an Euerm ersten Hochzeitstag getrunken!!
Auch sehr schön war der Geburtstag eines Freundes im Dezember, zu dem WIR eingeladen waren. Ja richtig, WIR waren eingeladen. Trotzdem bekam ICH eine Flasche Sekt geschenkt, Kommentar des Gastgebers: "Weil Du immer so fein fährst"... Mhm, müsste ihm nicht spätestens an dieser Stelle der Widerspruch zwischen jener Aussage und der Flasche Sekt auffallen?

So, als Konsequenz habe ich mich heute daran gemacht, eine Flasche des Weins zu leeren. Und der ist ja soooo lecker!! Ich denke, wenn der gute Gordon das nächste Mal an die Mosel fährt, werde ich wohl eine Großbestellung aufgeben.
Fragt sich nur, wer den dann trinkt?

In diesem Sinne: Salute!

... comment